Reise nach Israel

Dienstag 2.10. - Freitag 12.10. 2018
Nach den wunderbaren Erlebnissen vom letzten Jahr wollen wir Israel auch für junge und jungebliebene Erwachsene möglich machen.
Datum: Dienstag 2. Oktober – Freitag 12. Oktober 2018.
Die Reise kostet ja nach Zimmer (Einzel-, Mehrbett- oder Doppelzimmer)
zwischen 1970.00 und 2500.00 Franken.

Auf der Reise werden wir einige typische Orte besuchen, die einfach zu Israel und Palästina gehören. Aber auch Begegnungen haben, mit Leuten vor Ort. Die sich politisch oder sozial engagieren und die von ihrem Land berichten. 

Wir werden am See Genezareth starten und bis zum toten Meer fahren. Es ist ein ganz spezielles Erlebnis in der steinigen Wüste in einer Süßwasserquelle zu baden, oder auch im toten Meer, man kann wirklich nicht untergehen.
Wir werden am See Genezareth, in Jericho, Bethlehem und Jerusalem übernachten.

Jeder Tag machen wir eine kleine oder grössere Wanderung die uns das Land, die Natur näher bringt. Besonders die Wanderung durch das Baniastal ist ein Erlebnis der besonderen Art. Auch die Oasenlanschaft lässt das Herz höher schlagen….
Begenungen mit den Menschen in Palästina (vor allem in Beit Jala und Battir) lässt nicht nur die eine Sicht zu. SkTours hat sich auf Wanderungen aber auch auf ein Reisekonzept der beide Seiten (Isael und Palästina) berücksichtigt, spezialisiert. 
Die Unterkünfte sind einfach, sauber und zweckmässig. Fürs kleine Budget kann man im Dreibettzimmer buchen. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Reise für Familien möglich ist. 
Fragen und Anmeldung: bei Sabine Brantschen
kath.brantschen@bluewin.ch